Pflegeeinsätze, Wanderungen und vieles mehr

Interessante Aufgaben

Sie haben Lust, sich für die Natur in Hoppegarten einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Weidenschnitt im Erpetal

Amphibien Schutzeinrichtung

In jedem Spätwinter/ Vorfrühling stehen wieder Pflegearbeiten an der Schutzeinrichtung an. Dieser Krötentunnel sorgt dafür, dass die wandernden Kröten zwischen dem Tümpel auf der Galopprennbahn Hoppegarten und den Wiesen des LSG gefahrlos unter der Straße durchwandern können.

Schutzeinrichtung gegenüber der Rennbahn

Austausch über Erkenntnisse

Sie möchten ihre Fachkenntniss über die heimische Flora und Fauna mit uns teilen oder auch dazu lernen, dann schauen Sie bei einem unserer nächsten Treffen vorbei.

Fachvortrag über Spuren im Fließgewässer Erpe

Handwerkliches Händchen

Ihr handwerkliches Geschick wird gebraucht beim Bau von Nisthilfen für unsere heimische Tierwelt.

Wildbienenhotel an der Ravensteiner Mühle