Vogelstimmenwanderung auf der Idea-Bahn

Überall zartes Grün und ein intensiver  Geruch nach frischem Bärlauch begleitete uns. Wie immer war auch Hendrik Roth zur fotografischen Beweisführung dabei. Der Einladung gefolgt ist auch der Fotograf Torsten Westphal (https://www.livingpixel.photography) Es konnten wieder tolle Photos geschossen werden. Seltenes Beobachterglück hatten wir bei der Haubenmeise und dem Kleinspecht. Zu jeder Vogelart  wie der  Haubenmeise, der Blaumeise, der Kohlmeise, dem Kleinspecht, dem Turmfalken, dem Kolkraben, dem Buchfink, dem Stieglitz, der Nachtigall, der Klappergrasmücke, dem Baumläufer, dem Bundspecht oder dem Zilpzalp konnte Marcel uns interessante Details erzählen. Insgesamt wurden 32 verschiedene Vogelarten gesichtet bzw. gehört. Als Fazit für den kurzweiligen Rundgang auf der Idea-Bahn können wir festhalten, dass es den Waldvögeln besser geht als den Acker- und Wiesenvögeln. Wie abgesprochen setzte der Regen erst nach Beendigung unseres Rundganges ein.